BITMARCK Karriere

Storys

Von der Nutzung zur Entwicklung – Verbesserung von Software und Karriere

Bevor Emine bei BITMARCK anfing, arbeitete sie für unterschiedliche Krankenkassen. Nach ihrer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte absolvierte sie ihre Prüfung zur Krankenkassenfachwirtin an der BKK Akademie Rothenburg. In ihren Jobs als Kundenberaterin und Teamleiterin fühlte sie sich wohl, wusste aber: Da kommt noch mehr!

Mehr als ein Job – eine Chance

Als ich mich bei BITMARCK beworben habe, tat ich das mit einem klaren Ziel: Ich wollte nicht mehr nur mit einer Software arbeiten, ich wollte sie mit entwickeln und immer weiter voranbringen. Durch meine Erfahrung mit verschiedenen Softwarelösungen im Gesundheitswesen konnte ich von der praktischen Seite an das Projekt herantreten. Ich hatte viele Ideen, die während meiner Arbeit als Krankenkassenfachwirtin entstanden sind. Ich wollte diese Ideen mit genau den Menschen besprechen, die diese Software bauen. Gleichzeitig war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und beruflicher Weiterbildung, was ich in meiner neuen Position als Business Analyst gefunden habe.

Lösungen finden wir gemeinsam

Das Einarbeiten am neuen Arbeitsplatz und in die neuen Themen fiel mir bei BITMARCK sehr leicht. Ich arbeite mich gerne in neue Bereiche ein und bilde mich weiter, mit den netten Kolleginnen und Kollegen hat es aber gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Wir sind in den letzten Jahren zu einem tollen Team zusammengewachsen, sind ehrlich miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Bei den täglichen Meetings, in denen wir Arbeitsprozesse und Bearbeitungsstände besprechen, unterstütze ich bei der Feinplanung in Bezug auf die Anforderungen bzw. Festlegung der Akzeptanzkriterien von neuen Aufgaben. Ich teste die Software, dokumentiere die Ergebnisse und gebe dem Team Rückmeldung.

Es wird nie langweilig!

Das Schöne an BITMARCK ist, dass ich immer wieder Einblick in andere Arbeitsbereiche und Projekte bekomme. So konnte ich 2019 beim neuen Imagefilm für BITMARCK mitarbeiten. Es war spannend zu sehen, wie so ein tolles Projekt entsteht und selbst daran mitwirken zu können, ohne dass meine eigentliche Arbeit eingeschränkt wurde. Auch das Fotoshooting für die neuen HR-Kampagnenmotive war eine spannende Erfahrung. Ich bin stolz BITMARCK nach außen repräsentieren zu dürfen und zu unterstützen, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für BITMARCK zu gewinnen. Es ist auch immer wieder ein besonderer Moment, wenn wir zu unseren Patenkassen gehen und unsere Software mit dem derzeitigen Entwicklungsstand vorstellen, denn ich weiß genau: Da habe ich mitgewirkt!

BITMARCK – Der Imagefilm

Storys

Weitere Storys unserer Mitarbeiter/innen

Endlich angekommen – Sicherheit für den Quereinstieg

Umschulung und Weiterbildung brachten Michele in den IT-Bereich. Bei BITMARCK wurde er herzlich empfangen und hat auch nicht vor, wieder zu gehen.

Familie bei BITMARCK – kein Problem!

Schon bald nach ihrer Ausbildung kam Sarah zu uns – mehr als zehn Jahre später bringt sie bei BITMARCK den fachlichen Support weiter – ohne dabei ihre Familie vernachlässigen zu müssen.

Direkt am Geschehen als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Branchenkenntnis und Lebensfreude zeichnen Yvonne aus. Bereits seit über 20 Jahren ist sie in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung unterwegs.