BITMARCK Karriere

Storys

Familie bei BITMARCK – kein Problem!

Sarah ist seit einer langen Zeit bei uns und wir konnten ihr eine längere Elternzeit ermöglichen. In unserer gemeinsamen Zeit haben wir Projekte an den Markt gebracht, Gesetzesänderungen mitgemacht und die Zeit für Familie nicht vergessen. Sarah hat uns schon in mehreren Teams begleitet und unterstützt aktuell den fachlichen Support tatkräftig mit ihrer langjährigen Erfahrung.

Bald nach der Ausbildung zu BITMARCK

Nach meiner Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirtin arbeitete ich in der Minijobzentrale der Knappschaft, bevor ich mich bei BITMARCK (damals noch ISKV) bewarb. Mit Hilfe einer Mentorin fand ich mich schnell im Unternehmen zurecht. Besonders stolz macht mich, dass ich ein eigenes Projekt (TP2) fachlich betreuen durfte und zur Marktfreigabe bringen konnte. Vor meiner sechsjährigen Elternzeit war ich eigenverantwortlich für das Projekt zuständig, damals als fachliche Organisatorin im Bereich VM-LRB. Nach vier Jahren bei BITMARCK ging ich für sechs Jahre in Elternzeit.

Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Das neue Team hat mich mit einem gezielten Einarbeitungsplan mit neuen Aufgabenbereichen vertraut gemacht und dabei stets unterstützt. Neben fachlichem Support im Bereich VM-LRB und Voranalysen eingereichter Probleme, die ich an die Produktentwicklung weiterleite, gebe ich Freigabeseminare zu umgesetzten Softwarelösungen in meinem Bereich. Ich freue mich sehr den fachlichen Support durch meine Vorkenntnisse, nun in der Teilzeitarbeit, gezielt zu stärken. Durch den starken Zusammenhalt innerhalb des Teams, macht die Arbeit umso mehr Spaß. Meine Aufgabenbereiche bieten viel Abwechslung mit immer neuen Herausforderungen, bei welchen die gemeinsame Lösungsfindung besonders wichtig ist. Dabei ist die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten, vor allem unter Gesetzesänderungen und den sich stetig wandelnden Krankenversicherungen, zentral.

Eine gute Balance aus Familie und Beruf

Mittlerweile bin ich seit anderthalb Jahren im fachlichen Support tätig und möchte meine Kompetenzen in diesem Bereich weiter ausweiten. Besonders gefällt mir, dass meine Stärken in der Praxis Anwendung finden: Kundenkontakt und die strukturierte Arbeit sowohl innerhalb des Teams als auch teamübergreifend, sind essentieller Bestandteil der täglichen Aufgaben. Auch die moderne Ausstattung und Arbeitsweise gefallen mir sehr gut. BITMARCK erweist sich für mich als perfekter Arbeitgeber für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf: Flexibilität in der Arbeitszeit sowie das Verständnis für die Familie, erlauben mir einen Ausgleich zum Beruf. Ich liebe es zu nähen, mich mit Schwimmen fit zu halten und Zeit mit meiner Familie verbringen zu können.

Storys

Weitere Storys unserer Mitarbeiter/innen

Endlich angekommen – Sicherheit für den Quereinstieg

Umschulung und Weiterbildung brachten Michele in den IT-Bereich. Bei BITMARCK wurde er herzlich empfangen und hat auch nicht vor, wieder zu gehen.

Vom Frontend ins Backend – Weiterentwicklung von Software und Karriere

Als Kundenberaterin und Teamleiterin im Leistungsbereich verschiedener Krankenversicherungen wusste Emine genau, was eine Software können muss. Bei BITMARCK kann sie diese Ideen nun gemeinsam mit ihrem Team umsetzen.

Direkt am Geschehen als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Branchenkenntnis und Lebensfreude zeichnen Yvonne aus. Bereits seit über 20 Jahren ist sie in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung unterwegs.