BITMARCK Karriere

Storys

Direkt am Geschehen als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Bereits seit 2015 sitzt Yvonne als Referentin zur Seite der Geschäftsführung und kennt BITMARCK von einer ganz besonderen Perspektive. Sie ist schon lange in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung unterwegs – ihre Branchenkenntnis und Gelassenheit toppt so schnell niemand. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen geht sie durch den Arbeitsalltag.

Schon seit über 20 Jahren in der Branche

Die Welt der gesetzlichen Krankenversicherung kenne ich gut, das muss ich zugeben. Schon vor über 20 Jahren habe ich hier den Einstieg gefunden. Meine Ausbildung habe ich auf Krankenkassenseite gemacht, war lange dort und bin dann irgendwann zu BITMARCK gegangen. Dass ich mal in der IT-Branche lande, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber ich bin jetzt schon seit zehn Jahren bei BITMARCK und fühle mich sehr wohl. Seit fünf Jahren bin ich als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung tätig – eine ganz neue Erfahrung, mit ihren eigenen Herausforderungen.

Kein Tag wie der andere

Wenn ich morgens ins Büro komme, kann ich nicht sagen, was mich an diesem Tag erwartet. Als Referentin bin ich im Tandem mit meinem Chef: Sein Terminkalender bestimmt, wo es hingeht und was zu erledigen ist. Daneben habe ich auch einige fachliche Aufgaben, die in meiner Verantwortung liegen. Die Termine selbst sind sehr vielfältig – von Kundenterminen bis hin zu internen Besprechungen, klar, aber auch Partnertermine. Da passiert einiges! Ich muss ganz ehrlich sagen: Die Vielfalt und die tagtäglich neuen Herausforderungen spornen mich richtig an. Ich habe große Freude an meiner Arbeit. Vielleicht letztlich eine Typsache, aber mich begeistert diese Art zu arbeiten.

Früher mal auf Kundenseite

Zu BITMARCK kam ich, und das geht nicht nur mir so, tatsächlich von Kundenseite. Damals war ich bei einer gesetzlichen Krankenversicherung und lernte das Unternehmen über ein Projekt kennen. Mir gefielen das Team, die Arbeitsweise, die Inhalte. Zum Wechsel war es dann nicht mehr weit. Mein Wissen aus dem GKV-Bereich konnte ich gut einbringen und jetzt habe ich in den ganzen Jahren bei BITMARCK schon einige Rollen erlebt. Absolut ein Arbeitgeber mit Zukunft, würde ich sagen. Und neben dem Beruf? Mache ich Yoga, verreise gerne und entdecke die Welt.

Storys

Weitere Storys unserer Mitarbeiter/innen

Yakup ist neugierig – und deswegen als Softwarenanalytiker genau richtig bei uns

Yakup ist Softwareanalytiker bei BITMARCK: Seine hilfsbereite Art macht sich gut in seiner Tätigkeit, denn es gibt immer was zu tun und immer wieder Neues zu entdecken. Die Welt der IT steht nicht still – und Yakup auch nicht. Was er sonst noch alles auf die Beine stellt? Das erfahrt ihr in seiner Mitarbeiterstory.

Unser Datenschutzbeauftragter aus Leidenschaft

Michael ist einer von 5 Datenschützern und sorgt mit seinen Teamkollegen dafür, dass bei BITMARCK alles datenschutzkonform läuft und wir in Sachen Datenschutz immer auf dem aktuellen Stand sind.

Entwicklungschancen bei BITMARCK – wir machen alles möglich!

Seit rund zwölf Jahren ist Barbara schon bei uns – aktuell als Chief Customer Officer. In ihrer abwechslungsreichen Karriere hat sie viele spannende Themen vorangetrieben, ihrer pragmatischen und empathischen Art ist sie dabei immer treu geblieben.