BITMARCK Karriere

Karriere

Guten Morgen

Dein Einstieg in die Welt der GKV

Unterstütze uns mit deinen Qualifikationen.

Du kommst aus dem Sozialversicherungsumfeld, hast Erfahrung und Fachwissen und möchtest den nächsten Schritt wagen? Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung suchen wir nach Menschen wie dir: gut ausgebildet, erfahren im Umgang mit Themen rund um die Sozialversicherung. Wir bieten dir den passenden Rahmen, um mehr aus deinen Skills zu machen. Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Unterstütze uns dabei und werde Teil unseres Teams!

Vorteile

Deine Vorteile bei BITMARCK

  • Icon
    Branche mit Zukunft
  • Icon
    Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Icon
    Gutes Betriebsklima und Netzwerk
  • Icon
    Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung
  • Icon
    39-Stunden Woche und 30 Tage Urlaub + betriebsfreie Tage
  • Icon
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Icon
    Moderne Hard- und Software
  • Icon
    Tarifliche Vergütung
  • Icon
    Altersvorsorge
  • Icon
    Kindergartenzuschuss u.v.m.

Storys

Erhalte Einblicke in den Arbeitsalltag möglicher Kolleg*innen bei BITMARCK

Endlich angekommen – Sicherheit für den Quereinstieg

Umschulung und Weiterbildung brachten Michele in den IT-Bereich. Bei BITMARCK wurde er herzlich empfangen und hat auch nicht vor, wieder zu gehen.

Familie bei BITMARCK – kein Problem!

Schon bald nach ihrer Ausbildung kam Sarah zu uns – mehr als zehn Jahre später bringt sie bei BITMARCK den fachlichen Support weiter – ohne dabei ihre Familie vernachlässigen zu müssen.

Vom Frontend ins Backend – Weiterentwicklung von Software und Karriere

Als Kundenberaterin und Teamleiterin im Leistungsbereich verschiedener Krankenversicherungen wusste Emine genau, was eine Software können muss. Bei BITMARCK kann sie diese Ideen nun gemeinsam mit ihrem Team umsetzen.

Direkt am Geschehen als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Branchenkenntnis und Lebensfreude zeichnen Yvonne aus. Bereits seit über 20 Jahren ist sie in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung unterwegs.

Zukunft

Jedes Bit macht Gesundheit smart!

Als Unternehmensgruppe glauben wir fest daran, dass unsere Stärke im Wissen und in der Qualifikation unserer Teams liegt. Wir wollen mit dir arbeiten – und zwar langfristig. Deshalb fördern wir gezielt, z. B. durch fachliche und persönliche Weiterbildung, durch die Möglichkeit zum berufsbegleitenden Studium sowie durch die Management-Qualifizierung für „neue“ Führungskräfte. Außerdem gibt es bei uns die Fach- und Projektkarriere als attraktive Karrierepfade.

Wenn du dich für einen Job in einer dynamischen Branche interessierst, die zugleich berufliche Stabilität bringt, bewirb dich bei uns.

FAQ

Einfach bewerben

Über den Button „Jetzt bewerben“ kommst du zu unserer Online-Bewerbungsmaske. Dort gibst du deine persönlichen Daten an und lädst deine Bewerbungsunterlagen hoch.
Wir möchten dir einen schnellen, transparenten und effizienten Bewerbungsprozess bieten. Daher werden bei uns grundsätzlich alle Bewerbungen über ein Online-Bewerbungsformular entgegengenommen – so ist eine schnelle Bearbeitung garantiert!
Da du keine Bewerbungsmappe und keine Briefmarken benötigst, sparst du Zeit und Geld.
Gerne möchten wir uns ein Bild von dir machen! Das gelingt am besten, wenn du uns ein aussagekräftiges Anschreiben beifügst, in dem deine Motivation und Eignung deutlich werden. Natürlich möchten wir auch erfahren, was du in deinem Berufsleben bisher erlebt und erreicht hast. Daher freuen wir uns über einen detaillierten Lebenslauf.
Du besitzt Zeugnisse und Referenzen, die dies belegen? Perfekt! Auch diese würden wir uns gerne ansehen. Du bewirbst dich für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle? Dann reiche uns bitte zusätzlich Kopien der letzten drei Schulzeugnisse sowie Praktikumsbescheinigungen ein.
Du kannst deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format hochladen. Die Dateien sollten insgesamt nicht größer als 5 MB sein.
Nach einer sofortigen Eingangsbestätigung meldet sich deine persönliche Ansprechpartnerin, Michaela Maschberger, in der Regel innerhalb von zwei Werktagen per E-Mail bei dir. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich deine Bewerbung bereits in der Fachabteilung. Wir prüfen deine Bewerbung gründlich, daher bitten wir dich zu diesem Zeitpunkt um etwas Geduld. Gelangst du in die engere Auswahl, laden wir dich ein zu einem Vorstellungsgespräch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Fachabteilung sowie mit einem Vertreter aus dem Bereich Personal. In diesem Gespräch möchten wir mehr über deine Kompetenzen erfahren und dich als Person kennenlernen. Zugleich bekommst du so die Gelegenheit, BITMARCK als deinen potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen. In der Regel führen wir zu diesem Zweck zwei Gespräche mit dir. Deine Gespräche waren erfolgreich? Dann erhältst du im Anschluss ein Einstellungsangebot. Hat BITMARCK dich als Arbeitgeber überzeugt? Dann freuen wir uns auf dich als neues Teammitglied.
Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten löschen zu lassen. Bitte sende dazu eine E-Mail an bewerbung(at)bitmarck.de. Das Personal-Team wird dir den Vorgang bestätigen.
Du kannst deine Bewerbung jederzeit zurückziehen. Schreibe uns dazu bitte eine kurze E-Mail an bewerbung(at)bitmarck.de. Das Personal-Team wird dir den Vorgang bestätigen.
Wir aktualisieren unsere Website regelmäßig. Das heißt, alle auf unserer Website veröffentlichten Stellen sind vakant.
Du kannst dich jederzeit persönlich an deine Ansprechpartnerin Michaela Maschberger wenden. Alternativ hast du die Möglichkeit, eine E-Mail an bewerbung(at)bitmarck.de zu senden.
BITMARCK ist mit Standorten in Essen, Hamburg, München, Frankfurt, Ludwigsburg, Magdeburg, Dresden und Berlin vertreten. Die Adressen und die Wegbeschreibungen findest du in unserer Standortübersicht.
Selbstverständlich! Du kannst uns gerne deine Initiativbewerbung zukommen lassen. Bitte nenne uns in diesem Fall die für dich interessanten Einsatzgebiete und deine fachlichen Schwerpunkte. So erleichterst du uns den Abgleich mit unseren derzeitigen Vakanzen. Passende Bewerbungen werden an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Sollte sich nicht gleich eine geeignete Position finden, bleibst du in unserem Bewerber-Pool gespeichert. Wir melden uns bei dir, sobald sich eine passende Stelle für dein Profil ergibt. Datenschutzbedenken? Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Daten und Unterlagen löschen zu lassen. Bitte sende dazu eine E-Mail an bewerbung(at)bitmarck.de. Das Personal-Team wird dir den Vorgang bestätigen.

Kontakt

Deine Ansprechpartnerin

Michaela Maschberger
Michaela Maschberger
Bewerbermanagement