BITMARCK Karriere

Storys

Endlich angekommen – Sicherheit für den Quereinsteiger

Michele hatte zunächst eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und sich dann für einen Quereinstieg in die IT entschieden. Mit einer Umschulung und einer Weiterbildung erreichte er die Zertifizierung zum MCSE/MCITP und konnte bei einigen Unternehmen Erfahrungen in diversen technischen Bereichen sammeln, bevor er bei BITMARCK berufliche Sicherheit fand. Wir sind froh, dass Michele Teil unseres Teams ist!

Ein herzlicher Empfang und beste Startbedingungen

Der erste Arbeitstag im Dezember 2017 bei BITMARCK ging ganz leicht von der Hand. Mein Arbeitsplatz war bereits eingerichtet und mit einer kompletten Hardware-Neuausstattung bestückt. Das gefiel mir direkt sehr gut, denn oft werden alte Teile noch einmal weiterverwendet, was zu Komplikationen bei der Erstanmeldung und Konfiguration führen kann. Für die ersten Schritte stand mir ein Techniker zur Seite, der mir alles erklärte und sich ausreichend Zeit nahm. Generell wird man als neuer Kollege im Team nicht alleingelassen, dir werden alle Möglichkeiten geboten, um dich schnell einzuarbeiten und einzuleben, und du kannst jederzeit Fragen stellen. Die Atmosphäre im Team war direkt vertraut und man wächst schnell zusammen.

Michele
IT Fachmann bei BITMARCK

Im Team schaffen wir jede Aufgabe

Mein Arbeitstag beginnt in der Regel um 8 Uhr. Ich verschaffe mir zuerst einen Überblick darüber, was heute ansteht, und spreche mich mit den Kollegen ab. Kein Tag ist wie der andere! Gemeinsam arbeiten wir an den laufenden Projekten und Themen und sind im Team immer aufeinander abgestimmt. Es ist mir besonders wichtig, dass wir Kollegen offen und direkt miteinander sprechen, denn nur so können wir die unterschiedlichen Herausforderungen meistern. Unsere gute Teamarbeit ist auch deswegen möglich, da der Arbeitgeber immer fair und transparent mit uns allen kommuniziert und man nie das Gefühl bekommt, benachteiligt zu werden.

Meine Zukunft ist hier!

Als Quereinsteiger bin ich vor meiner Anstellung bei BITMARCK doch ein wenig rumgekommen. Ich weiß es also sehr zu schätzen, dass BITMARCK mir Sicherheit geben kann und ich mir keine Sorgen um meine berufliche Zukunft machen muss. In der IT finden täglich Weiterentwicklungen statt und BITMARCK hat sich dafür gut aufgestellt. So kann ich nach Feierabend ganz entspannt Zeit mit meiner Familie oder beim Angeln verbringen.

Storys

Weitere Storys unserer Mitarbeiter/innen

Familie bei BITMARCK – kein Problem!

Schon bald nach ihrer Ausbildung kam Sarah zu uns – mehr als zehn Jahre später bringt sie bei BITMARCK den fachlichen Support weiter – ohne dabei ihre Familie vernachlässigen zu müssen.

Vom Frontend ins Backend – Weiterentwicklung von Software und Karriere

Als Kundenberaterin und Teamleiterin im Leistungsbereich verschiedener Krankenversicherungen wusste Emine genau, was eine Software können muss. Bei BITMARCK kann sie diese Ideen nun gemeinsam mit ihrem Team umsetzen.

Direkt am Geschehen als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Branchenkenntnis und Lebensfreude zeichnen Yvonne aus. Bereits seit über 20 Jahren ist sie in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung unterwegs.