BITMARCK Karriere

Storys

Nach der Ausbildung übernommen - und geblieben

Jonas hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei BITMARCK 2015 begonnen und uns seitdem nicht mehr verlassen. Was er als Entwickler/Ansprechpartner Partnerintegration (Co-PO) im Bereich Basistechnologie und Querschnitt wertschätzt? Die vielen Herausforderungen, die vielseitigen Aufgaben und das motivierende Team. Finden wir gut!

Auf der Suche nach einer sicheren Zukunft

Als ich auf der Suche nach einer Ausbildung war, ging es mir vor allem um die Übernahmechancen. Dabei wollte ich meine Skills einbringen können, denn ich lerne gerne Neues und arbeite mich gerne gewissenhaft in Themenfelder ein. Ich habe mich bei BITMARCK von Anfang an unterstützt und gut aufgehoben gefühlt. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und genau deswegen bin ich auch gerne bei BITMARCK. Ich wurde von Anfang an als Mensch gesehen, hatte direkt engen Kontakt mit meinen Kollegen und mir wurde ein individuelles Lernangebot zur Verfügung gestellt. Hier ging es um mich. Den Abschluss habe ich mit einer für mich sehr zufrieden stellenden Note geschafft. Von da war der Weg zur Übernahme nicht mehr weit.

Ausbildung und Praktikum bei BITMARCK

Jonas
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei BITMARCK

Hier geht’s um mich und meine Bedürfnisse

Das sollte eigentlich immer so sein, aber ich finde es richtig gut, dass individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Es wird klar abgefragt: Was brauchst du? Und dann suchen wir gemeinsam nach Lösungen. Genauso ist es eigentlich auch bei der Zusammenarbeit. Wir haben tägliche Meetings, in denen wir uns gut absprechen können. Wir haben eingespielte Prozesse, setzen tolle Projekte auf, aber gleichzeitig geht der Humor nicht verloren. Seitdem ich mehr Kundenkontakt habe, sehe ich auch, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse aller Projektteilnehmer zu kennen. Das kann durchaus herausfordernd sein.

Musikalische Ablenkung und Abendstudium

Neben dem Beruf absolviere ich gerade ein Abendstudium, das bringt mir neuen Input und frische Gedanken. Nur so kann ich mich weiterentwickeln, gerade in einer so schnelllebigen Welt wie der IT ist das wichtig. Ansonsten bin ich gerne im Fitness-Studio, weil Sport einfach guttut, oder ich spiele am Piano oder auch am Klavier ein wenig Musik. Mal auf andere Gedanken kommen, das ist mir durchaus wichtig. In Zukunft sehe ich mich definitiv weiterhin hier, die Aufstiegsmöglichkeiten sind ja da.

Storys

Weitere Storys unserer Mitarbeiter/innen

Direkt am Geschehen als Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Branchenkenntnis und Lebensfreude zeichnen Yvonne aus. Bereits seit über 20 Jahren ist sie in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung unterwegs.

Yakup ist neugierig – und deswegen als Softwarenanalytiker genau richtig bei uns

Yakup ist Softwareanalytiker bei BITMARCK: Seine hilfsbereite Art macht sich gut in seiner Tätigkeit, denn es gibt immer was zu tun und immer wieder Neues zu entdecken. Die Welt der IT steht nicht still – und Yakup auch nicht. Was er sonst noch alles auf die Beine stellt? Das erfahrt ihr in seiner Mitarbeiterstory.

Unser Datenschutzbeauftragter aus Leidenschaft

Michael ist einer von 5 Datenschützern und sorgt mit seinen Teamkollegen dafür, dass bei BITMARCK alles datenschutzkonform läuft und wir in Sachen Datenschutz immer auf dem aktuellen Stand sind.