BITMARCK Karriere

Storys

Werkstudentin mit Verantwortung und Elan

Christin hat bei uns während ihres Bachelors 2019 angefangen und setzt jetzt gemeinsam mit uns ihr Masterstudium fort. Sie hat Verantwortung für Content und Employer-Branding, dabei ist sie mit ihren Insights eine wichtige Quelle der Inspiration.

Von Anfang an einbezogen

Als Werkstudentin bin ich im Bereich Social-Media-Recruitment und Employer-Branding tätig und fühle mich als wertvoller Teil des Teams geschätzt.

Ich bin für Personal- und Recruiting-Themen der verschiedenen Social-Media-Kanäle verantwortlich. In Meetings entscheiden die Kommunikationsteams aller Standorte gemeinsam über relevante Inhalte und Beiträge. Vorbereitend informiere ich mich regelmäßig über neue Recruiting-Kanäle in sozialen Netzwerken sowie Alternativen wie Blogs und Foren, die für uns interessant sein können. Ich kann kreative Ideen für verschiedene soziale Medien einbringen und bin besonders stolz darauf, die Kanäle seit einem Jahr mit Content bespielen zu können.

Die offene Kultur und die flachen Hierarchien bei der Zusammenarbeit mit meinem Team machen mir großen Spaß und neue Aufgaben und Herausforderungen sorgen für viel Abwechslung im Arbeitsalltag. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich dabei im Daily täglich zu Erfahrungen und Ereignissen innerhalb der Personalentwicklung im Austausch. Konstruktives Feedback hilft zudem, Aufgaben gezielt zu bewältigen und die Kommunikationswege innerhalb des Unternehmens zu verbessern.
 

Christin
Werkstudentin bei BITMARCK

Auch im Master weiter gerne dabei

Seit Anfang 2019 bin ich Teil des BITMARCK-Teams und konnte mein damaliges Bachelorstudium sehr praxisbezogen gestalten. Im Sommer habe ich meinen Abschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich absolviert. Jetzt kann ich meine Tätigkeit bei BITMARCK auch während des Masterstudiums weiterführen. Gleich zu Beginn fühlte ich mich bei BITMARCK gut aufgehoben: Eine kleine Willkommenstasche mit nützlichen Informationen hat die Einarbeitung in die Unternehmensgruppe erleichtert. Ich wurde direkt vielen Kolleginnen und Kollegen sowie den unterschiedlichen Teams und Business Units vorgestellt, um die Unternehmensstruktur besser kennenzulernen. Bei Fragen konnte ich jederzeit auf mein Team zugehen und war von Anfang an gut aufgehoben. Ohne Startschwierigkeiten hat das Team direkt viel Vertrauen in mich gelegt und mich von Beginn an mit Aufgaben vertraut gemacht.

Abwechslung – nicht nur im Job

Mir ist es wichtig, mein Privatleben ideal mit dem Job vereinbaren zu können und mich so in guter Arbeitsatmosphäre neuen Herausforderungen zu stellen. Privat mache ich gerne Sport und habe vor kurzem mit Yoga begonnen. Ich finde es besonders toll, dass BITMARCK in das Wohl der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert: Egal ob Urlaubstage, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten oder Gesundheitscamps – das vielfältige Angebot stellt sicher, dass für jede(n) etwas dabei ist.

Arbeiten als Werkstudent bei BITMARCK

Storys

Weitere Storys unserer Mitarbeiter/innen

Endlich angekommen – Sicherheit für den Quereinstieg

Umschulung und Weiterbildung brachten Michele in den IT-Bereich. Bei BITMARCK wurde er herzlich empfangen und hat auch nicht vor, wieder zu gehen.

Familie bei BITMARCK – kein Problem!

Schon bald nach ihrer Ausbildung kam Sarah zu uns – mehr als zehn Jahre später bringt sie bei BITMARCK den fachlichen Support weiter – ohne dabei ihre Familie vernachlässigen zu müssen.

Vom Frontend ins Backend – Weiterentwicklung von Software und Karriere

Als Kundenberaterin und Teamleiterin im Leistungsbereich verschiedener Krankenversicherungen wusste Emine genau, was eine Software können muss. Bei BITMARCK kann sie diese Ideen nun gemeinsam mit ihrem Team umsetzen.