Essener BITMARCK-Standorte ziehen in neues Gebäude am EUROPA-CENTER

Die BITMARCK-Unternehmensgruppe zieht um: Am ersten November-Wochenende sind mit den Mitarbeitern des Standorts Brunnenstraße die ersten BITMARCKer in den neuen gemeinsamen Standort Kruppstraße 64 am EUROPA-CENTER gezogen.

Bereits Mitte November folgen die Mitarbeiter des Standorts an der Lindenallee, bevor Anfang Januar 2018 mit der Paul-Klinger-Straße der dritte und letzte Standort umzieht. Im neuen Gebäude werden ab diesem Zeitpunkt erstmals alle Essener Mitarbeiter von BITMARCK unter einem Dach sitzen und arbeiten.

"Wir freuen uns sehr, ein neues Kapitel in der Geschichte der BITMARCK-Unternehmensgruppe aufzuschlagen. Dank des Umzugs ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte für uns: Beispielsweise durch kurze Wege, weniger Reisezeiten und schnellere Abstimmungen. Mit diesen Vorteilen und modernen, funktional ausgestatteten Arbeitsplätzen können wir als Full-Service-IT-Dienstleister die optimale Betreuung unserer Kunden im GKV-Markt weiterhin auf bestem Niveau gewährleisten", so Andreas Strausfeld (49), Vorsitzender der BITMARCK-Geschäftsführung, der hinzufügt: "Der Standort Essen hat für BITMARCK auch eine traditionelle Bedeutung – hier wurde die Unternehmensgruppe gegründet, bereits die Vorgänger-Firmen hatten ihren Sitz in der Ruhr-Metropole."

"Sehr gutes Zusammenwirken aller Partner"

"Ein geeignetes Gebäude zu finden, das genügend Platz für unsere mehr als 700 Mitarbeiter am Standort Essen bietet und zugleich unsere Ansprüche an moderne Büroräume erfüllt, war kein einfaches Unterfangen. Das EUROPA-CENTER hat in dieser Hinsicht unseren Erwartungen voll entsprochen. Auch möchte ich das sehr gute Zusammenwirken der Partner noch einmal herausstellen", erläutert Markus Menzen (53), Geschäftsführer der BITMARCK Holding GmbH.

Das in Zusammenarbeit mit dem Essener Architekturbüro "Koschany + Zimmer Architekten KZA" entworfene Bürogebäude verfügt über eine Bruttogeschossfläche von 34.000 m2. Der neue BITMARCK-Standort enthält neben einer repräsentativen Empfangshalle und Lobby unter anderem auch ein modernes Konferenz- und Meetingzentrum.

BITMARCK auf YouTube BITMARCK auf XING BITMARCK auf Twitter BITMARCK auf kununu