So wurde die BITMARCK Software GmbH wie geplant in die neue BITMARCK GmbH überführt. Gleichzeitig erfolgte die Verschmelzung der BITMARCK Service GmbH auf die neue Gesellschaft. Damit ist die rechtliche Struktur nun an die bereits seit Anfang 2024 gelebte Organisation angepasst: Unter der Geschäftsführung von Michael Heutmann sind die bisherigen Entwicklungseinheiten nun auch formal zu einer Einheit zusammengeführt.
Für die weiteren Gesellschaften bleibt der ursprünglich vorgesehene Verschmelzungszeitpunkt bestehen.
Hintergrund: BITMARCK all in ONE (BaiO)
Das Jahr 2025 markiert eine große Transformation: Die BITMARCK-Unternehmensgruppe geht ihren Weg als Digitalisierungspartner der gesetzlichen Krankenversicherungen stringent weiter und bündelt in diesem Kontext die operativen Gesellschaften unter dem Dach der neu gegründeten BITMARCK GmbH. Die BITMARCK Holding GmbH fungiert weiterhin als Muttergesellschaft.
Mit der Bestellung der neuen Geschäftsführung wurde bereits im Mai 2025 ein zentraler Meilenstein erreicht.
Die neue hybride Organisationsstruktur verbindet funktionale und prozessorientierte Ansätze. Kräfte bündeln und die Nähe zu Kundinnen und Kunden weiter stärken – auf dieser Basis treibt BITMARCK die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran.