News Detail

Fusion der Audi BKK mit der BKK Stadt Augsburg erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreiche Fusion zum Jahresbeginn – es ist geschafft: Die Audi BKK und die BKK Stadt Augsburg konnten planmäßig zum 1. Januar 2023 mit der Unterstützung von BITMARCK fusionieren!

Neben dem enormen organisatorischen Aufwand, stellt dies insbesondere eine Herausforderung im Hinblick auf die zu vereinigenden Krankenkassenbestände und die zukünftige gemeinsame IT-Infrastruktur dar.

Hier kommt BITMARCK zur Unterstützung der Krankenkassen bei der Überführung der Datenbestände ins Spiel: Über vier Monate liefen die intensiven Vorbereitungen für den Go-Live. Nicht nur die Bestandszusammenführung und Arbeiten rund um BITMARCK-nahe Add-ons standen im Mittelpunkt des Projekts, sondern auch Infrastrukturthemen wurden durch das Projekt gesteuert.

Dank der systematisch und strukturiert aufgearbeiteten Erfahrungen aus vergangenen Fusionen und der guten Teamarbeit, konnte das Projekt nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit!