News Detail

Gelungene Eröffnungsfeier des Berliner Standorts gemeinsam mit RISE

Viele spannende Gäste aus der Gesundheitsbranche, speziell aus den Bereichen GKV, Politik und Presse, viel gute Laune und ein hervorragender Rahmen zum Netzwerken: Die Eröffnung des gemeinsamen Berliner Standorts von BITMARCK sowie unseres Partners RISE im HelixHub in der Invalidenstraße war ein voller Erfolg!

Hausherrin Juliana Dierks eröffnete gemeinsam mit ihrem Mann Christian die Veranstaltung, es folgte unser CEO Andreas Strausfeld, der neben einer kurzen Vorstellung der BITMARCK auch Bezug nahm auf die ebenfalls gestern präsentierten Ideen zur Digitalstrategie des BMG Bezug nahm. #eHealthjetzt

In seiner anschließenden Keynote führte MdB Dirk Heidenblut diese Aspekte weiter fort und berichtete über die gemeinsamen Herausforderungen im Kontext der Digitalisierung unserer Branche. Franz-Helmut Gerhards von der DAK-Gesundheit nahm anschließend in seiner Funktion als Mitglied des Präsidiums der BITMARCK den Ball auf und legte den Fokus auf das Thema Datennutzung als wichtigen Zukunftsfaktor. Zum Abschluss referierte Thomas Grechenig, Sprecher der Geschäftsführung von RISE, über kulturelle Einflüsse auf die Digitalisierung und appellierte an alle Anwesenden, gemeinsam diesen Weg zu beschreiten.

Anschließend wurde bei bester Stimmung noch ausgiebig genetzwerkt – eine wirklich gelungenen Veranstaltung, was uns auch durch das viele positive Feedback der Gäste bestätigt wurde. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen tollen Abend!