City BKK und BKK für Heilberufe bauen Zusammenarbeit mit BITMARCK aus – vollständiger Rechenzentrumsbetrieb künftig bei BITMARCK

Die BITMARCK-Unternehmensgruppe wird ab Ende 2024 den vollständigen Rechenzentrumsbetrieb für die City BKK sowie die BKK für Heilberufe – beides Körperschaften des öffentlichen Rechts in Abwicklung (KöRiA) – übernehmen. Daneben wird die BKK für Heilberufe auch ihren vollständigen IT-Betrieb zur BITMARCK verlagern. BITMARCK übernimmt auch hier den Betrieb von BITMARCK_21c|ng inkl. Umsysteme sowie Arbeitsplatzsysteme, bestehend unter anderem aus Terminal-Server und E-Mail-Services.

Oliver Reken, Vorstand der City BKK KöRiA und BKK für Heilberufe KöRiA: „Die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit der letzten Jahre im Rahmen des Betriebs von BITMARCK_21c|ng für die City BKK hat uns davon überzeugt, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen und in diesem Rahmen auch den RZ-Betrieb der BKK für Heilberufe zur BITMARCK zu transferieren“.

Jörg Czeczine, Geschäftsführer der BITMARCK Beratung GmbH: „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs im Kreise unserer Rechenzentrumskunden und das in die BITMARCK gesetzte Vertrauen. Die City BKK ist bereits seit vielen Jahren unser Kunde für den Betrieb des GKV-Standards BITMARCK_21c|ng und weiteren Umsystemen wie BITMARCK-ERP oder bitArchiv. Es ist schön, dass wir den Kunden mit unserem Know-how sowie unseren Services und Leistungen überzeugen und für eine noch engere Zusammenarbeit gewinnen können.“

Die City BKK und die BKK für Heilberufe sind Körperschaften des öffentlichen Rechts in Abwicklung. Beide Krankenkassen wurden bereits im Jahre 2011 geschlossen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Abwicklung setzen beide Krankenkassen ihren Geschäftsbetrieb fort, bis alle Angelegenheiten der ehemaligen Kunden, Leistungserbringer und anderer Personen und Organisationen mit Geschäftsbeziehungen zur BKK abgeschlossen wurden.