Integration von helic in BITMARCK_21c|ng

BITMARCK und Comline erweitern im Rahmen ihrer Partnerschaft den Leistungsumfang des GKV-Standards.

Die gemeinsamen Kunden der Essener BITMARCK sowie der Comline AG in Dortmund profitieren ab sofort von der helic-Integration in BITMARCK_21c|ng. Die Dokumentenmanagementsoftware helic 21c_docs von Comline wurde im Rahmen eines Audits von der BITMARCK erfolgreich zertifiziert. Mit der Zertifizierung bestätigt BITMARCK die Interoperabilität und Integration von helic 21c_docs im Zusammenspiel mit BITMARCK_21c|ng, einem Kernsystem für gesetzliche Krankenkassen.

Ralf P. Degerdon, Bereichsleiter Produktmanagement bei BITMARCK: „Es freut uns, dass wir unseren Kunden durch die intensive Zusammenarbeit mit Comline einen weiteren Mehrwert bieten können. Mit der Comline Lösung wird es möglich, in BITMARCK_21c|ng Dokumente direkt bei der Sicht auf den Versicherten oder den Partner anzuzeigen. Das verschafft einen schnelleren Überblick und erleichtert so die Sachbearbeitung."

Auch Ingo Zink, Business Development Executive bei Comline, ist zufrieden mit den gemeinsam erzielten Lösungen: „Wir haben durch den positiven Abschluss des Audits zur Zertifizierung einen wichtigen Meilenstein in Sachen Integration erreicht. Aber wir arbeiten bereits jetzt wieder daran, gemeinsam mit unseren Kunden und BITMARCK weitere Funktionalitäten zu finden, welche die Interaktion der beiden Softwarelösungen sinnvoll ergänzen." Ingo Zink ergänzt: „Neben der Integration von Dokumenten in die BITMARCK-Software gibt es auch eine Schnittstelle, die bestehende helic-Workflows an BITMARCK_21c|ng anbindet. So können Informationen aus unterschiedlichen Fachprozessen ganz einfach und ohne zusätzlichen Aufwand an BITMARCK_21c|ng übergeben werden."

Von Funktionalität und Nutzen der helic-Integration in BITMARCK_21c|ng können sich die BITMARCK-Kunden demnächst auch live überzeugen. Auf dem GKV-Infotag der Comline AG am 07. Februar 2019 in Dortmund beantworten die Mitarbeiter der beiden Partnerunternehmen gerne die Fragen der Veranstaltungsteilnehmer.