News Detail

Arbeiten im Zeichen von Corona

Tagesgeschäft läuft nahezu reibungslos weiter – auch im Homeoffice

Das Thema Coronavirus hat uns nun schon seit einigen Wochen im Griff. Alltägliche Sachen wie z. B. Einkaufen werden zur Geduldsprobe und die Menschheit zieht sich in ihre eigenen vier Wände zurück. Auch wir von BITMARCK sind von der aktuellen Situation betroffen und haben auf die Maßnahmen von COVID-19 reagiert und so bezogen über 1.000 BITMARCKer vorübergehend ihr Homeoffice. Dank eines früh gebildeten Krisenstabs konnte schnell reagiert und ein „Plan B“ eingeleitet werden, um das Geschäft für unsere Kunden weiter am Laufen zu halten.

Zusammen mit unseren Partnern haben wir außerdem weiterhin an der Entwicklung der elektronischen Patientenakte (ePA) und der Roadmap 2020 gearbeitet.
Darüber hinaus haben wir für unsere Kunden mit großem Engagement vieles zusätzlich realisiert, wie zum Beispiel:

  • die Erhöhung der Bandbreite zum Datacenter auf 6 Gigabit/s
  • die Erhöhung der Kapazität der Gateways um den Faktor 10
  • die Beschaffung, Einrichtung und Verteilung der Token für den Remote-Zugriff für 4000 User, damit stehen fast 6000 Remote-Zugänge zur Verfügung (Tendenz steigend)

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass BITMARCK das Tagesgeschäft nahezu reibungslos weiter bedienen konnte, was auch vom Aufsichtsrat – übrigens der ersten AR-Sitzung, die mittels einer Videokonferenz durchgeführt wurde – anerkennend zur Kenntnis genommen wurde. Aber natürlich hat uns die Corona-Thematik auch vor Aufgaben gestellt, die wir nicht ohne Weiteres lösen können – seien es die Abstimmungen zur Roadmap mit unserem Fachbeirat, die sich verständlicherweise als schwieriger herausstellen, oder schlichtweg Produkt- oder Release-Freigaben, die sich im schlimmsten Fall verzögern könnten - wir informieren hierüber natürlich weiterhin auf bitmarck.de und in der einsnull.

Weitere Interessante News

Tipps und Tricks fürs Homeoffice
02.04.2020

Alle Nachrichten