Storys
Entwicklungschancen, das meinen wir ernst!
2009 begann Barbaras Karriere bei BITMARCK. Einst gestartet als fachliche Organisatorin, hat sie im Laufe der Jahre diverse (Führungs-)Positionen bekleidet und ist als Chief Customer Officer mittlerweile zu einem Mitglied der Geschäftsführung geworden. Was sie in den rund zwölf Jahren bei BITMARCK gelernt hat? Viel über sich und die Arbeit im Team. Neben ihrer fachlichen Expertise hat sie sich dabei auch immer durch ihre empathische Arbeitsweise ausgezeichnet.
Ich bin ein totaler Teamplayer
Meine hohe Empathiefähigkeit bedeutet mir viel und hat mir im Berufsleben oft weitergeholfen. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Herausforderungen, an denen meine Kolleginnen und Kollegen arbeiten. Denn ich bin überzeugt: Nur gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung können wir unsere Ziele – und damit auch die Ziele unserer Kunden – erreichen. Wenn ich dann die Ergebnisse unserer Arbeit betrachte, finde ich es immer wieder großartig, was wir alles im Team auf die Beine stellen.
Barbara
Chief Customer Officer bei BITMARCK
Weiterentwicklung genießt bei BITMARCK einen hohen Stellenwert
Vom ersten Tag an hatte ich bei BITMARCK die Möglichkeit, mich mit meinen Ideen und Vorschlägen in die vielfältigen Themen unserer Unternehmensgruppe einzubringen. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und daher war es mir immer möglich, mein fachliches Wissen Stück für Stück auszubauen, über den Tellerrand zu blicken und neue, größere Aufgaben und Herausforderungen anzutreten und zu bewältigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dabei der Ansporn, der mich besonders antreibt – seit 2019 kann ich dieses Thema in meiner aktuellen Rolle als Chief Customer Officer nun noch stärker gestalten. Hätte man mir das vor zwölf Jahren gesagt, ich hätte es ehrlich gesagt nicht glauben können.
Mein Arbeitsalltag ist bestimmt von meinem Team
Da ich nicht nur inhaltliche, sondern auch personelle Verantwortung trage, ist mir der Austausch mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr wichtig – ich habe immer einen Finger am Puls meines Teams. Die persönliche Weiterentwicklung liegt mir dabei sehr am Herzen, denn das ist genau das, was auch meine Karriere bei BITMARCK geprägt hat. Ebenfalls hervorzuheben: Transparenz ist im Unternehmen neben der Offenheit eine echte Qualität, die sich in den letzten Jahren immer stärker entwickelt hat. Außerdem werden individuelle Bedürfnisse akzeptiert. Ein persönliches Beispiel: trotz meiner anspruchsvollen Arbeitszeiten habe ich mich getraut, einem Labradoodle-Welpen ein Zuhause zu geben – ich konnte als Führungskraft meine Arbeitszeiten in dieser Zeit so flexibilisieren, dass ich Arbeit und Hund gerecht werde und somit meinen persönlichen Ausgleich in herausfordernden Situationen schaffe.